Schwamborn Logo

5-Sterne für das Schwamborn-Schulungscenter

Teilnehmer bewerten Schwamborn Fußboden-Seminare als lehrreich und informativ.

Schwamborn Seminare in den hauseigenen Schulungscentern in Wangen und Hünxe werden immer mehr zur Erfolgsgeschichte. Die Teilnehmer bewerten die Inhalte und Abläufe überaus positiv.

Immer neue, innovative Baustoffe führen im Fußbodenbau zu stets neuen, verbesserten Lösungen. Heute kann man für nahezu jede Verwendung mit einer Vielfalt von Materialien und Verfahren einen perfekt dafür zugeschnittenen Fußboden bauen. Gleichzeitig entstehen mit der kontinuierlich weiterentwickelten Maschinen- und Diamanttechnik immer neue Möglichkeiten, Fußböden zu sanieren und neu zu herzustellen. Schwamborn, mit eigener Forschungs- und Entwicklungsabteilung, ist hier sicherlich einer der Vorreiter der Branche. Das gebündelte Wissen über den Fußbodenbau weiterzugeben ist, ganz in Übereinstimmung mit dem Firmen-Slogan „mit uns machen Sie Boden gut“, Ziel der Schulungen.

„Die Inhalte der Schulung haben meine Erwartungen übertroffen, hauptsächlich die praktischen Vorführungen waren sehr lehrreich und informativ“, meint Volker Weißer, Geschäftsführer von Fußbodenbau Weißer aus Hardt. Darüber hinaus lobt er ausdrücklich die hohe Fachkompetenz und die verständliche, praxisnahe Vermittlung.

Die Themen erstrecken sich von der Untergrundvorbereitung über Maschinen- und Werkzeugtechnik, Einbau und Glätten, Oberflächenbearbeitung, Imprägnierung und Pflege über alle Phasen des Fußbodenbaus. Großer Wert wird insbesondere auf die unterschiedliche Konfigurationen von Maschine und Werkzeug gelegt, denn darin besteht die eigentliche Problemlösung.

Auch Max Stolz von der gleichnamigen Bautenschutz Firma aus Höchstädt findet, „das sollte eigentlich jeder erfahren und würde ich euch mit Sternen bewerten hättet ihr in jedem Punkt volle Sterne bekommen.“

Weitere Informationen über unsere Schulungen und Seminartermine finden Sie hier.