Schwamborn Logo

Schwamborn eröffnet Niederlassung im nördlichen Ruhrgebiet

Das „Büro Nord“ in Hünxe dient als Beratungs- und Schulungszentrum sowie als Abhollager

Als der führende deutsche Hersteller von professionellen Baumaschinen zur Fußbodenbearbeitung versprechen wir seit vielen Jahren: „Mit uns machen Sie Boden gut!“ Jetzt eröffnen wir eine Niederlassung im nordrhein-westfälischen Hünxe.

„Kundennähe ist für uns immer ein gelebtes Prinzip“, sagt Geschäftsführer Eckart Schwamborn, der in dritter Generation das seit über 80 Jahren bestehende Maschinenbau-Unternehmen in Wangen bei Göppingen führt. „Gemeinsam mit unseren Kunden haben wir in den vergangenen Jahren unser Maschinen- vor allem aber unser Zubehörangebot kontinuierlich ausgebaut. Entsprechend der sich erweiternden Möglichkeiten im Fußbodenbau entwickelten wir für fast jede Aufgabenstellung die passende Lösung.“

Ob Bauunternehmen, Architekten, öffentliche und private Bauherren oder Handwerksunternehmen, national oder international – wer sich mit der Herstellung, Renovierung oder dem Design von Fußböden beschäftigt, findet bei Schwamborn Maschinenbau „Made in Germany“ immer neue Anregungen und Lösungen zum Schleifen, Stocken, Fräsen, Glätten und Reinigen von Fußböden.

„Bei den immer vielfältigeren Möglichkeiten der Fußbodenbearbeitung kommt es vor allem auf die richtige Konfiguration von Maschine und Zubehör an. Hier können wir mit unserer Anwendungstechnik und Beratungskompetenz richtig punkten“, erklärt Geschäftsführer Eckart Schwamborn. Insofern ist es nur konsequent, mit einer Niederlassung auch räumlich die Kundenähe zu verbessern.

„An unserem neuen Standort können wir Kunden ausführlich Beraten und haben ein Abhollager eingerichtet, um auch kurzfristige Bedürfnisse decken zu können“, erklärt Steffen Backady, der für Schwamborn vor Ort ist.

Schwamborn Gerätebau GmbH
Niederlassung Büro Hünxe
In der Beckuhl 38
46569 Hünxe
Tel.: + 49 (0) 2858 58240-50
Fax: + 49 (0) 2858 58240-49

Seit vielen Jahren bietet unser Unternehmen zum Teil mehrtägige Schulungen am Standort Wangen an. Die Inhalte reichen von der Untergrundvorbereitung über die Herstellung von Designböden mit Terrazzoestrichen oder Designbeton bis zu Fragen von Schutz, Reinigung und Pflege der Böden.Die Nachfrage nach diesen Schulungen ist so erheblich, dass mit dem neuen Standort in Hünxe nun auch dort regelmäßig Schulungen angeboten werden – um Boden wirklich gut zu machen.

Mehr zu den Seminarterminen in Hünxe finden Sie im Menüpunkt Unternehmen unter Schulungen.