Schwamborn Logo
published: 09.02.2022

Schwamborn spendet für einen guten Zweck

Gute Sache - für soziale Einrichtungen und Projekte

tags: Company share:

Wir sind fest verwurzelt in dieser Region und beteiligen uns gerne auch in diesem Jahr an der Aktion "Gute Taten" der lokalen Tageszeitung NWZ.

Eckart Schwamborn, Chef des gleichnamigen Unternehmens für Gerätebau in Wangen bei Göppingen, hat auch dieses Jahr wieder 1.500 Euro gespendet, damit möglichst viele soziale Projekte im Rahmen der NWZ-Aktion unterstützt werden können. Vor wenigen Tagen überreichte er am Firmensitz Redaktionsleiter Helge Thiele einen Spendenscheck über 1.500 Euro.

Firmenchef Eckart Schwamborn (links) überreicht Redaktionsleiter Helge Thiele den Scheck über 1.500 Euro.

"Unser Unternehmen ist in der Region fest verwurzelt und wir helfen mit dieser Spende gerne die lokale Benefizaktion der NWZ", sagte Eckart Schwamborn, der das über 50-köpfige Familienunternehmen in dritter Generation leitet.

Man sei bisher gut durch die Pandemie gekommen, betonte der Firmenchef.

Neben dem Kerngeschäft Baumaschinen zur Bodenbearbeitung für das Schleifen, Fräsen, Glätten und Polieren produziert das Unternehmen auch Reinigungsmaschinen sowie hochleistungsfähige Staubabsaugungssysteme.